Den Mund voll ungesagter Dinge

Allgemeines:

 

Autorin: Anne Freytag

Seiten: 400

Verlag: heyne>fliegt


Info: 

Diesen Blogbeitrag schrieb ich gemeinsam mit meiner Freundin!


Inhalt:

Sophie ist 17 Jahre alt und findet es eindeutig nicht cool, dass ihr Vater zu seiner neuen Freundin Lena ziehen will.

Sie kann sich auch nicht vorstellen, nun 2 kleine Brüder zu haben oder eine Stiefmutter.

Lena bemüht sich jedoch total um Sophie, sie will alles richtig machen. Eigentlich möchte Sophie nichts anderes, als Lena hassen zu können, doch das ist eben nicht so leicht, da Lena einfach perfekt ist!

Durch einen interessanten Zufall lernt Sophie das Nachbarsmädchen Alex kennen und die beiden freunden sich an.

Anfangs ist es nur eine gute Freundschaft, aber mit der Zeit wird es ein bisschen mehr.

Regelmäßig chattet Sophie mit ihrem besten Freund Lukas, der nach Frankreich gezogen ist, um bei seiner Freundin leben zu können. Sophie erzählt nach langem Zögern Lukas von ihren Gefühlen für Alex und er macht sich über sie lustig.

 


Unsere Meinung:

Wir finden, dass man über das Buch einen guten Einblick in die komplizierte Welt einer homosexuellen Person, vor allem bei Teenagern bekommt. Man erfährt gut, wie sich Sophie dabei fühlt und wie sie damit umgeht. Einen noch besseren Einblick in die ganze Geschichte bekommt man weil das Buch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.

 

Wir müssen jedoch ehrlich zugeben, dass wir den Hype des Buches auf keinen Fall nachvollziehen können, da wir finden, dass es teilweise einfach ,,too much" war.

Wir finden diese genau beschriebenen Szenen einfach nur grauenhaft und ein bisschen ekelig. Wir wollen ehrlich gesagt nicht so viel über Sophies Sexleben mit Alex oder anderen Jungs erfahren. Für uns war das alles ein bisschen zu genau beschrieben und wir waren am Ende des Buches total fertig, dass man so ein Buch überhaupt schreiben kann!

Wir haben bis jetzt noch nie eine andere negative Meinung zu dem Buch gehört und das können wir einfach nicht nachvollziehen!


Fazit: Uns hat das Buch leider überhaupt nicht gefallen, wir würden das Buch nicht weiterempfehlen, auch wenn es gefühlt jedem anderen gefällt.

2,5/5 Sterne



Schreibt doch einen Kommentar, wie ihr das Buch gefunden habt, wenn ihr es schon kennt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nadine (Dienstag, 14 November 2017 07:54)

    Stimmt! Das Buch ist schrecklich! Aber ich komme mir mit dieser Meinung so lonely vor...