Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt

Allgemeines:

 

Autorin: Nicola Yoon

Seitenanzahl: 332

Verlag: cbt

(Dieses Buch wurde auch verfilmt)

 

 

 


Inhalt: 

 

Madeline ist 17 Jahre alt und leidet an einer seltenen Immunkrankheit und kann deswegen das Haus nicht verlassen, da sonst vielleicht ihr Kopf oder ihre Lunge explodieren würde!

Für sie ist das eigentlich kein großes Problem, da sich ihre Mutter und ihre Tagesbetreuerin, die gleichzeitig auch ihre einzigen Freundinnen sind, gut um sie kümmern. 

Eines Tages zieht in das Nachbarhaus ein Junge mit seiner Familie ein.

Madeline beobachtet die Familie, vor allem aber den geheimnisvollen Olly und dann entwickelt sich eine komplizierte Freundschaft, aber ist es wirklich nur Freundschaft...?


 Meine Meinung:

 

                                                                           DIE LIEBE IST

                                                                     JEDES OPFER WERT.

                                                                                 JEDES.

 

Ein wunderschönes Zitat!

Mindestens genauso schön wie die wunderbare Geschichte, die sich Nicola Yoon da ausgedacht hat! Ein wirklich großes Lob an die Autorin!

Außerdem ist das Buch ganz anders gestaltet als andere Bücher! Teilweise dauert ein Kapitel nur eine Seite, es steht nur ein Spruch auf einer Seite, mal sieht man, wie sie E-Mails schreiben und wieder ein anderes Mal gibt es eine schwarze Seite mit einer weißen Schrift!

 

Selten berührt mich eine Geschichte so sehr wie diese.

Es ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, die einfach perfekt ist.

 

Madeline war mir von der ersten Seite weg an sehr symphatisch und konnte mich super in ihre Lage, Situation und Gefühle hineinversetzen. Wenn es ihr gut ging, ging es mir auch gut, ich habe mit ihr gelacht und geweint!

Auch Olly war mir sehr sympatisch. Wie er sich um Madeline gesorgt hat, habe ich total süß gefunden und ich fand überhaupt, dass die Protagonisten wirklich gut gelungene Charaktere sind, die man einfach lieben muss!

 

Mich hat das Buch noch dazu sehr nachdenklich gemacht, da sich Madeline in einer äußerst schwierigen Lage befindet!

Sie kann das Haus nicht verlassen und hat eigentlich überhaupt keinen Kontakt zur Außenwelt.

Wenn ich mir vorstellen müsste, ich könnte das Haus nicht verlassen, könnte ich weder zur Schule gehen, noch Freunde finden oder einfach kleine Dinge im Leben erleben, die für uns so ganz selbstverständlich sind.

 

Diese Geschichte geht bestimmt an keinem spurlos vorüber!


Fazit:

Eine wunderschöne, gefühlsvoll erzählte Geschichte

-definitv 5/5 Sterne-

Kommentar schreiben

Kommentare: 0