We could be heroes

Autorin: Laura Kuhn

Seitenanzahl: 256

Verlag: Carlsen im.press


Inhalt:

 

Ein Umzug kommt Lou gerade recht! 

Sie hat auf einer Party ihre beste Feundin geküsst und diese hat sie weggestoßen. Seit dem ist sie total verwirrt und darum gibt sie dem Wunsch ihres Vaters nach, aufs Land zu ziehen, da er sich damit einen Traum erfüllen möchte, einen eigenen kleinen Hof zu besitzen und ein paar Hühner zu haben. 

In der neuen Schule findet Lou auch schnell Anschluss. Sie lernt die netten Zwillinge kennen, die ihr zur Seite stehen, was auch immer kommt. 

Doch Lous Gefühle spielen verückt, wenn sie das geheimnisvolle Mädchen Elia sieht. Gleich vom ersten Moment an wünscht sie sich, Elia besser kennen lernen zu können, doch so richtig weiß sie nicht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll...

 


 

Meine Meinung: 

 

Das Buch ist eine sehr nette Geschichte über Lou und Elia, in die sich Lou verguckt hat. Kein Grund aufzugeben, nur weil Elia ebenfalls ein Mädchen ist.

 

Der Schreibstil der Autorin lässt sich richtig flüssig lesen, man fliegt nur so durch die Seiten! Eine sehr leichte Lektüre, die sich in nur einem bis zwei Tage lesen lässt. 

 

Ich war von dem Buch ja positiv überrascht, da mir das Buch:"Den Mund voll ungesagter Dinge" nicht gefallen hat, Laura Kuhns Geschichte aber wesentlich schöner erzählt wird, finde ich zumindest!

 

Das schöne an dem Buch ist auch die Geschwisterliebe, die in diesem Buch auch nicht zu kurz kommt. Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn sich Bruder und Schwester so gut verstehen und sich alles erzählen können.

 

Lou, eigentlich Luna war mir von Anfang an sehr sympatisch und ich bewundere ihren Mut zu ihren Gefühlen.

Das Buch wird zusätzlich von mehreren eingebauten Gedichten und Texten verziert, was ich auch eine gute Idee finde.

 


 

Fazit:

Eine leichte Lektüre, die sich schnell lesen und die Leserin mitfiebern lässt.

Schöner Schreibstil und tolle Protagonistin!

4/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hannah� (Montag, 27 November 2017 13:46)

    Cool, möchte ich auch mal lesen!