Handlettering - die 33 schönsten Alphabete

Dieses gesponsorte Rezensionsexemplar wurde mir vom Bloggerportal und dem Bassermann-Verlag zur Verfügung gestellt!

 


Gerade jetzt sieht man fast überall verschiedene, ungewöhnliche und bezaubernde Schriftarten, darum habe ich mir gedacht, dass ich es ja auch mal ausprobieren kann, was sich eindeutig als die richtige Entscheidung erwiesen hat!

 

Meine Meinung:

 

In diesem schönen Buch verbergen sich nach einer kurzen Einführung in die Welt der Handschrift 33 verschiedene Alphabete, die jeweils mit mehreren Beispielen versehen sind.

Außerdem gibt es immer einen Raster, in dem alle Buchstaben, Zahlen und manche Zeichen eingemalt sind, dass man die Größenverhältnisse gut sehen kann und wie man die Linien ziehen soll.

 

Das Buch ist sehr kreativ aufgebaut und ist perfekt für Einsteiger gemacht.

Die verschiedenen Schriftarten gehen leicht von der Hand und es wird nicht nur mit Bleistift, sondern auch mit Pinsel, Kreide und anderen verschiedenen Schreibwerkzeugen geschrieben.

 

Die Idee, so ein Buch zu machen, finde ich wirklich toll und bin froh darüber, gerade auf Weihnachtskarten oder bei Sprüchen ziehen diese wunderschönen Schriften die Blicke auf sich.

 

Mir persönlich gefällt die Schrift:,, variantreiche Pinselschrift" am besten. Zuerst dachte ich mir, dass ich diese Schrift nie so schön hinbekomme, aber danach fragte ich mich, ob das wirklich ich geschrieben habe?!

 

Auf den letzten paar Seiten findet man noch verschiedene hübsche Bordüren, Rahmen, Illustrationen, Schwünge und Vignetten, um seine Schrift noch etwas zu verzieren.

 


Fazit: 

Ein wunderschönes Buch um die Kunst der Handschrift leicht zu erlernen.

Genau richtig für Anfänger! Eine absolute Empfehlung für alle kreativen Menschen, ob jung oder alt.

5/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0