Kiss me in Paris

 

Dieses gesponsorte Rezensionsexemplar wurde mir vom Bloggerportal und dem cbt-Verlag zur Verfügung gestellt.


Allgemein:

 

Titel: Kiss me in Paris

Aurorin: Catherine Rider

Seitenanzahl: 252

Verlag: cbt

ISBN: 978-3-570-16478-5


Inhalt:

Serena Fuentes wollte Paris ursprünglich mit ihrer Schwester Lara besuchen, auf den Spuren der Hochzeitsreise ihrer Eltern, doch sie wird schamlos versetzt. Lara braust mit ihrer neuen Flamme nach Madrid ab und lässt Serena alleine in Paris, bei dem Fremden Jean-Luc.

Dieser ist jedoch gar nicht erfreut, dass er nun den Reiseleiter für eine quirlige und aufgedrehte Amerikanerin spielen soll, doch schon bald merkt er, dass er für Serena alles andere als den Reiseleiter spielen soll, denn diese nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und durchgeplante Tour durch die Stadt der Liebe und dann ändert sich alles...


Meine Meinung:

 

Das Cover sieht wunderschön weihnachtlich aus, darum habe ich mir eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte erhofft, das Thema Weihnachten und Winter rückte in diesem Buch leider sehr in den Hintergrund. Hie und da wurde schon erwähnt, dass zum Beispiel ,,Last Christmas" gespielt wird, doch im großen und Ganzen vermittelt das Buch leider keine wirkliche weihnachtliche Atmosphäre. 

 

Außerdem sieht man am Cover einen ,,Button" auf dem ,,a Winter Romance" steht, aber auch die Romantik rückt etwas in den Hintergrund, wesentlich sind in dem Buch eigentlich fast nur die Sehenswürdigkeiten.

 

Auch der Schreibstil war am Anfang etwas ungewohnt, es kommen immer wieder mal französische Wörter darin vor, die aber erklärt werden. Nach den ersten paar Seiten ist man aber dann voll im Buch drin und der Schreibstil ist dann auch nicht mehr so ungewohnt.

 

Gut gefallen in dem Buch hat mir aber, dass die Kapitel jeweils aus 2 verschiedenen Sichten geschrieben sind und somit noch ein besserer Eindruck auch in die Gefühlswelt von Jean-Luc vermittelt.

 

Die beiden waren mir ziemlich sympatisch, Serena ist eine aufgeweckte, quirlige Amerikanerin, die immer alles perfekt durchgeplant hat und Jean-Luc, der sympathische und etwas zurückhaltende Franzose.

 

Sehr gut hat es mir auch gefallen, dass in dem Buch viele Sehenswürdigkeiten vorkommen und auch die meisten wiedererkennen konnte, da ich in der Schule Französisch lerne und wir im Unterreicht die Sehenswürdigkeiten durchgenommen haben.

 

Auch ist nicht jeden Wendung vorhersehbar und habe mit manchen Dingen wirklich nicht gerechnet, was ich auch gut gefunden habe.

 

Das Buch lässt sich auch wirklich schnell lesen und kann man locker in 1-2 Tagen verschlingen.


Fazit:

Ein nettes Buch für zwischendurch, indem die Themen Winter und Romantik etwas in den Hintergrund rücken und man leider nicht in Weihnachtsstimmung kommt.

3/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0