Mein Herz und deine Krone

Allgemein

 

Titel: Mein Herz und deine Krone

Autorinnen: Heather Cocks & Jessica Morgan

Seiten: 700

Verlag: Blanvalet

ISBN: 978-3-7341-0295-0

Preis TB ...in Deutschland: 9,99€

               ...in Österreich: 10,30€


Inhalt

 

Klappentext:

Plötzlich Prinzessin -

oder doch nicht?

 

Eigentlich wollte Rebecca, genannt Bex, sich in Oxford ganz auf die Uni konzentrieren. Doch als sie in das gleiche Wohnheim wie Prinz Nicholas , zukünftiger König von England, einquartiert wird, kommt alles anders: Trotz seiner allgegenwärtigen Bodyguards und überbesorgten Freunden verlieben die beiden sich und Bex wird in eine Welt geworfen, die ihr völlig fremd ist. Sie lernt die guten Seiten kennen (tolle Urlaube, Dinner im Palast) und muss mit den schlechten klarkommen (Klatschpresse, nervige Familie).

Dennoch ist Bex überzeugt, dass Nicholas und sie füreinander bestimmt sind. Doch am Abend vor ihrer Hochzeit, die als Ereignis des Jahrzehnts gehandelt wird, muss Bex sich fragen, ob sie für Nicholas wirklich ihr ganzes Leben aufgeben kann...

 


Meine Meinung

 

Der Klappentext hört sich meiner Meinung nach sehr interessant an, das einzige Problem ist, das ich während des lesens bemerkt habe ist, dass der Klappentext übelst viel Spoiler enthält, sowie der Prolog, wo eigentlich alle Fragen beantwortet werden und man im Grunde genommen schon weiß, wie das Buch endet.

Das fand ich sehr schade, da ich mit gewissen Dingen überrascht werden wollte, das war aber leider bei gewissen Stellen nicht möglich.

 

Das Buch ist auch ein ziemlich dicker Wälzer, mit seinen 700 Seiten, muss aber sagen, dass die Seiten eigentlich ziemlich schnell gelesen werden können.

 

Der Aufbau der Geschichte ist finde ich gelungen, ich fand teilweise Stellen lustig oder traurig und konnte mich auch ganz gut in die Lage von Bex hineinversetzen, nur teilweise fand ich einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehbar.

Die Charaktere in dem Buch haben teilweise eine ziemliche Wandlung durchgemacht, so zum Beispiel Rebecca, die plötzlich lernen musste, wie man anmutig aus einer Limousine ausstieg, etc.

 

Aber auch ihre Zwillingsschwester Lacey war zu Beginn sehr eifrig und studierte Medizin und dann mache sie plötzlich eine 360 Grad Wendung und veränderte sich total. Am Anfang konnte ich mich ein bisschen mit mir identifizieren, aber dann später erkannte ich mich nicht in ihr wieder.

Auch andere Personen scheinen eine Person zu sein und dann verändern sie sich sehr, mit dem man keines falls rechnet.

 

Außerdem erlebt Bex schwere Schicksalsschläge, auch gemeinsam mit Nick muss sie gegen die Paparazzi ankämpfen und muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mit dieser Situation total überfordert wäre und wäre wahrscheinlich total fertig, da man nichts mehr machen kann, ohne nicht in der Zeitung zu landen.

 

Die Geschichte machte mich nachdenklich und man erfährt, wie anstrengend es eigentlich sein kann, wenn man auf Schritt und Tritt überwacht wird und man allen immer alles recht machen muss, darum finde ich, gibt das Buch einen wirklich guten Einblick in die Welt der Prinzessinnen, des Adels, der Thronfolger, etc.

 


Fazit: 

 

Ein Buch, das einen guten Einblick in die Welt der Könige, Prinzessinnen gibt, etc. und eine nette Geschichte für zwischendurch ist!

 

Bewertung: 3,5/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0