Bird & Sword

Allgemeines:

 

Titel: Bird & Sword

Autorin: Amy Harmon

Verlag: LYX

Seiten: 396

Preis ...D: 15,00€

ISBN: 978-3-7363-0548-9


Inhalt:

 

Als Lark 5 Jahre alt war, musste sie mit ansehen, wie ihre Mutter hingerichtet wurde. Während sie starb, nahm sie ihrer Tochter die Stimme und Wörter, damit sie sich nicht schaden konnte, da sie und Lark die Gabe hatten, doch Magie war eine Todsünde in Jeru. 

Als dann König Tiras kommt, um ihren Vater 13 Jahre später an seine Pflicht im Krieg zu erinnern, nimmt er Lark mit sich, um sie als Geisel zu benutzen. Jedoch bemerkt Lark schnell, dass auch der König ebenso wenig frei war, wie sie!


Meine Meinung:

 

Schon von der ersten Seite weg war ich richtig gefesselt! Der Schreibstil ist wahnsinnig toll und es wird packend und ergreifend erzählt, er lässt sich auch sehr flüssig lesen und macht das Buch zu einem ganz besonderen Erlebnis!

 

Die Idee des Buches fand ich total originell und mal was ganz anderes - einfach toll!

Mir haben die Charaktere auch sehr gut gefallen, ich mochte die Idee mit der Gabe, den Kämpfen mit den Volgar und es wurde immer wieder mal richtig spannend und auch emotional.

Die Geschichte ist so liebevoll aufgebaut, es ist einfach genial.

 

Auf jeder einzelnen Seite war ich gespannt, was auf der nächsten passieren würde und so ging es immer weiter.

 

Vor allem den Prolog und den Epilog fand ich echt toll, ergreifend und musste mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge heute von Lark und König Tiras verabschieden. Einerseits, weil mir die Geschichte so unglaublich gut gefallen hat, und andererseits, weil ich noch nicht wollte, dass es endete, ich bin jedoch schon auf jeden Fall auf die Fortsetzung Queen & Blood gespannt, und wenn die nur halb so gut ist, wie Bird & Sword ist sie auch schon toll!

 

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, wie es weitergeht, da am Schluss dann einige unerwartete Dinge passiert, die mich in ein total Gefühlschaos versetzt hat. Ich habe getrauert, gehofft und geschmunzelt, ein wirklich gefühlsvolles, emotionales Buch, das man als Fantasy - Fan auf jeden Fall gelesen haben sollte!

 

Normalerweise kann ich nicht eine Reihe in einem Rutsch durchlesen, da wird mir das ganze immer langweilig, egal wie gut das Buch ist, doch das ist jetzt erst das 2. Mal in meinem Leben, dass mich das nicht stören würde! (Das letzte Buch, bei dem es mir so ging, war die Rote Königin, mein Jahreshighlight 2017).

Das muss schon was heißen!!!


Ein unglaubliche, berührende, romantisches und spannende Fantasy - Geschichte. Es hat mir total gut gefallen und hat mich total gefesselt. Wie könnte ich da anders, als sagen, dass es wohl bis jetzt mein Jahreshighlight ist!

 

5/5 Sterne


ich hatte das Glück, dieses unglaublich tolle Buch bei einem echt tollen Menschen mit einer tollen Instagram - Seite zu gewinnen. Falls du das jetzt liest - vielen Dank dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0