Liebe M. du bringst mein Herz zum Überlaufen

Diesen Titel habe ich freundlicherweise vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen! Vielen Dank dafür!


Titel: Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Autorin: Anna Paulsen

Seiten: 328

Verlag: Penguin

Preis ... in D: 10,00€

          ... in A: 10,30€

ISBN: 978-3-328-10157-4


Inhalt:

 

In dem Buch geht es um Matilda, die mit ihrem Leben total zufrieden ist, auch wenn manche wohl denken, dass sie ein bisschen seltsam. Sie hat keinen Freund, keinen Führerschein, nicht einmal ein Smartphone, aber genau damit ist sie zufrieden. Während andere Menschen sehnsüchtig den Freitag herbeisehnen, um endlich Wochenende zu haben, will sie, dass endlich wieder Montag wird. Sie liebt nämlich ihren Job im Amt für nicht zustallbare Post, wo alle Briefe hinkommen, wenn sie nicht zustellbar sind und kein Absender angegeben ist.

Matilda liest die Briefe auf mögliche Hinweise des Empfängers und entscheidet dann, ob er in die Kiste für erneute Zustellung oder ins Archiv kommen soll, doch eines Tages hält sie einen ganz besonderen Brief in der Hand und möchte unbedingt Leni und Michel finden, doch wird sie die beiden wirklich finden?  


Meine Meinung: 

 

Schon von der ersten Seite weg, machte es mir riesig Spaß das Buch zu lesen, ich mochte den Schreibstil gleich total und kam recht zügig voran, auch die Protagonistin war mir total sympathisch.

Auch wenn der Schreibstil eigentlich sehr simpel ist, fand ich ihn wunderbar und sehr angenehm zu lesen.

Jede Seite genoss ich in vollen Zügen und war total glücklich, dass das Buch so gut war.

Die ganze Idee des Buches finde ich richtig toll, angefangen von der Protagonistin mit ihren seltsamen Vorlieben, weiter über das Amt für nicht zustellbare Post bis hin zu der Suche der Empfänger einiger Briefe.

Auch wenn das Buch keine richtigen Spannungspunkte hat, sondern ein sehr netter Roman ist, war ich gespannt, wie es weitergeht, das Ende war meiner Meinung nach vorhersehbar, was mich aber auf keinen Fall gestört hat.

Matilda machte in dem Buch eine erstaunliche Entwicklung, was mir aber sehr gut gefallen hat.

Das ganze Buch hat mir sehr gut gefallen, auch das Cover ist wunderschön und passt eigentlich sehr gut zum Buch!


Das Buch war ein sehr netter Roman mit liebenswerten Charakteren, einen schönen Schreibstil und einer echt tollen Atmosphäre! 4.5/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0