Hörbuch zu Before you go

Dieses Hörbuch wurde mir vom Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!


Titel: Before you go

Autorin: Clare Swatman

Sprecherin: Christiane Marx

Gesamtspielzeit:

Preis:


Inhalt:

 

Zoè und Ed sind ein Traumpaar, nur leider gab es in den letzten Jahren ihrer Beziehung immer mehr Streit und Zoff. Eines Tages ist es plötzlich so weit und Ed hat einen Unfall, bei dem er ums Leben kommt und für Zoè bricht ihre Welt zusammen. Sie hat ein unglaublich schlechtes Gewissen, weil sie am Morgen seines Todestages mit ihm gestritten hat und sehr wütend auf ihn war. Sie hat ihm in ihrer Wut nicht einmal gesagt, dass sie ihn liebt, doch jetzt hat sie vermutlich nie mehr die Möglichkeit dazu.

Doch dann geschieht etwas komplett Absurdes. Zoè durchlebt gewisse Tage ihrer Vergangenheit nochmal, gemeinsam mit Ed! Immer mehr hofft sie, dass sie Eds Tod ungeschehen machen kann, doch wird sie es schaffen?


Meine Meinung:

 

Die Sprecherin hat eine relativ angenehme Stimme und liest sehr schön, jedoch finde ich, dass sie ihre Stimme seltsam verstellt, wenn sie einen Mann, also zum Beispiel Ed spricht und ihre Stimme damit nicht mehr sehr angenehm klingt.

 

Die Geschichte hinter dem Ganzen hat mir jedoch gut gefallen und es machte mir Spaß, das Hörbuch zu hören.

 

Gespannt war ich jede Minute, was als nächstes passiert, ob sie das eine oder das andere schaffen würden, und ob Zoè es schaffen kann, die Vergangenheit so zu verändern, dass Ed am Schluss nicht sterben muss.

Viel zu schnell vergingen die Minuten, die Kapitel und nun bin ich auch schon am Ende der Geschichte angelangt. 

 

Die Kapitel sind auf die einzelnen Tage aufgeteilt und an jedem Ende eines Tages hoffte ich, dass Zoé noch ein weiterer Tag mit Ed geschenkt wird.

 

Zoè fand ich eigentlich ganz sympatisch und konnte gut mit ihr fühlen, auch als sie in der Vergangenheit war, bewunderte ich ihre Entscheidungen  und hoffte sehnlichst, dass sie Ed retten könnte.

 

Auch Ed und die restliche Familie, beziehungsweise Freunde die auch vorkamen mochte ich alle ganz gerne.


Das Hörbuch, also die Geschichte hat mir gut gefallen, die Stimme und die Art, wie die Sprecherin gelesen hat, mochte ich auch, nur die verstellte Stimme bei Männern weniger.

3,5/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0