Save me

Inhalt:

 

Ruby hat das Glück, als ein Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen, die Maxton Hall, eine der teuersten und renommiertesten Colleges in England zu besuchen. Sie konnte ein Stipendium ergattern und hält sich in der Schule ganz im Hintergrund, um bloß nicht aufzufallen. Während es den Reichen offenbar nur darum geht, Partys zu besuchen, dreht sich Ruby Leben hauptsächlich um ihren Wunsch, in Oxford studieren zu können. Sie ist ein sehr fleißiges Mädchen, führt ein ordentliches Bullet Journal und liebt es, Listen zu erstellen und so jeden Schritt zu planen.

Eines Tages kommt sie jedoch in die Lage, dass sie etwas sieht, was niemals jemand erfahren darf, denn sonst würde der Ruf von James Familie zerstört werden. James Beaufort, der heimliche Anführer des Colleges, dem die nächste gute Party offenbar wichtiger ist als seine Zukunft, kommt so mit Ruby in Kontakt, was Ruby eigentlich unter keinen Umständen wollte…

 

Meine Meinung:

 

Als ich das Buch gekauft habe, ahnte ich nicht, dass ich dieses Buch so gut finden würde! Am Anfang war ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüber, da New Adult nicht mein Lieblingsgenre ist, aber seit ich die fantastische Dilogie von Laura Kneidl gelesen habe, greife ich immer öfters auch zu New Adult. Ohne große Erwartungen ging ich an das Buch heran, da ich auf Bookstagram schon sehr viele negative Bemerkungen dazu gehört habe, aber ich wurde gänzlich überrascht.

Ruby, die eine der beiden Protagonisten, war mir von Anfang an sympathisch und ich sah teilweise mich in ihr. Sie war einfach so zielstrebig, wollte sich nicht von ihren Zielen abhalten lassen und war wahnsinnig charakterstark, auch wenn sie in der Schule immer eher im Hintergrund war.

James, den zweiten Protagonisten, mochte ich am Anfang nicht besonders. Er war ein total reicher Schnösel und seine Einstellung zum Leben gefiel mir nicht, doch mit der Zeit fing ich richtig an ihn zu mögen, aber er machte es mir nicht leicht, sodass ich ihm immer ein bisschen zwiegespalten gegenüberstand. James Freunde fand ich jetzt eigentlich nicht so toll, bis auf Alistair, der auch ziemlich nett war.

Das Lesen des Buches machte mir auch unglaublich Spaß, da man nie wusste, was in den nächsten Kapiteln passieren würde und immer wieder unerwartete Wendungen hervorgerufen wurden, was ich absolut genial fand. Auch Mona Kastens Schreibstil konnte mich durch und durch überzeugen, er war sehr angenehm und auch mit einer gesunden Portion Humor und Romantik. Ich musste teilweise während des Lesens laut kichern, da mich James manchmal einfach zum Lachen brachte.

Genauso toll wie der Schreibstil ist das absolut hinreißende Cover. Es ist zwar eher schlicht gehalten, dafür sieht das Gold in Kombination mit dem Weiß sehr edel aus und macht es zu einem richtigen Hingucker.

Die Handlung war immer klar und es nahm nie eine unverständliche Richtung ein, meiner Meinung sehr gut ausgearbeitet, jedoch wünsche ich mir, dass in den Folgebänden noch einiges etwas klarer wird, weil bei bestimmten Szenen nicht ganz so nah darauf eingegangen wurde.

 

Das was ich auch sehr toll fand, war das Setting. Es spielt ja größtenteils am Maxton Hall College, was ich richtig gerne mochte. Die Atmosphäre war sehr angenehm größtenteils und ich bin einfach total in dieser Welt versunken.

Wer Angst vor Cliffhanger hat, sollte dieses Buch besser erst lesen, wenn man bereits Zugriff auf die ganze Reihe hat, da am Ende des 1. Teils schon ein mega Cliffhanger ist, den ich so nicht erwartet hätte und nun bin ich schon total auf Band 2 gespannt, der ja in zwei Tagen erscheint und ich werde ihn mir so schnell als möglich zulegen!

 

Fazit:

 

Tolle Charaktere und wunderbares Setting. Humorvoll und wunderschöner Schreibstil und unerwartete Wendungen – einfach eine echt große Leseempfehlung! 

4,5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0