Falling for Ewa

Allgemeines:

 

Titel: Falling for Ewa

Autorin: Leander Rose

Verlag: Selfpublishing

Seitenanzahl: 288

Band 1 der LA - Lovestory Trilogie


Inhalt:

 

Ewa ist nach Los Angeles umgezogen, um vor ihrer Vergangenheit zu flüchten, also um über ihre große Liebe hinwegzukommen und nun nutzt sie ihre Zeit, um an ihrem größten Traum zu arbeiten, nämlich ein eigenes Buch zu schreiben.

In LA kann sie sich ganz darauf konzentrieren, neben ihrer Arbeit in einem kleinen Café, wo sie Matt und Kelsey, ihre besten Freunde kennengelernt hat.

Ewas Tage sind immer perfekt durchgeplant, so fühlt sie sich am besten und am sichersten, doch ihr Leben wird total auf den Kopf gestellt als zwei Männer in ihr Leben treten und ihr dann auch noch Matt seine Gefühle für sie gesteht.

Alle drei sind sexy und charmant und Ewa muss sich über ihre Gefühle klar werden, aber zuerst muss sie sich in diesem ganzen Gefühlschaos erst einmal selbst finden...


Meine Meinung:

 

Falling for Ewa war nicht mein erstes Buch svon dieser Autorin, ich habe schon ein paar Monate zuvor Projekt Empathie gelesen, was mir sehr gut gefallen hat und darum hatte ich auch hohe Erwartungen, als mich die Autorin angeschrieben hat, ob ich ihr neues Buch wieder vorab lesen möchte.

 

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und flüssig, teilweise mit einigen Rechtschreib,- und Grammatikfehler, aber sehr schön zu lesen. Es ist mit einer gewissen Spannung und auch einer gesunden Portion Humor geschrieben, was ich persönlich an Büchern sehr schätze.

 

Ich fand die Protagonistin Ewa sehr sympatisch und auch teilweise wirklich witzig, mit Handlungen, bei denen ich loslachen musste, aber auch die Nebencharaktere, also vor allem Kelsey mochte ich richtig gerne, aber allgemein alle Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Von den drei Männern mochte ich Jackson am liebsten, da ich mit Miguel irgendwie nicht unbedingt warm geworden bin und Matt durch seine Handlungen gegen Ende hin auch nicht mehr so sympatisch fand.

Auch Ewas Eltern fand ich toll und mochte die Atmosphäre der Geschichte.

 

Die Handlung fand ich durchgehend interessant, da es ein toller Roman über Selbstfindung und Gefühlschaos ist. Der Leser wird richtig gefesselt weil man auch unbedingt wissen möchte, wie Ewa sich entscheidet und was noch alles passieren wird.

 

Außerdem habe ich in dem Buch ein paar wirklich schöne Zitate gefunden, was bei mir wirklich was heißt, weil ich im Zitate finden normalerweise total grottig bin ;-)

 

- Alles, wofür es sich im Leben zu kämpfen lohnt, ist hart. Keiner schenkt dir diese Dinge. Du musst sie dir nehmen und bis dahin ist es ein langer Weg. Aber wenn man es dann geschafft hat, ist es das wert gewesen. -

 

 

Allgemein hat mir das Buch wirklich gut gefallen, es ist ein toller New Adult Roman über Selbstfindung mit tollen Charakteren, klasse Schreibstil und interessanter Grundthematik, darum 4 Sterne

 

Letztendlich wollte ich der Autorin noch einmal dafür danken, dass ich ihr Buch lesen und rezensieren durfte. Es hat mir viel Freude bereitet!

 

 

(Werbung, da Rezensionsexemplar)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0