Save Us

Informationen zum Buch

 

Titel: Save Us

Teil 3 einer Trilogie

Autorin: Mona Kasten

Seiten: 374

Verlag: LYX


Rubys größter Wunsch, in Oxford zu studieren wurde dem Erdboden gleichgemacht, als sie von der Maxton Hall suspendiert wurde, da sie anscheinend eine Beziehung zu einem Lehrer hatte. Direktor Lexington konnte sogar auf Bildmaterial zurückgreifen und Ruby trifft ein harter Schlag, als sie erfährt, dass James die Bilder gemacht hat...

Das junge Paar wird zugleich wieder auf die Probe gestellt. Wie konnte James ihr so etwas antun? 

Trotzdem versucht Ruby hart zu arbeiten, damit sie trotz all den unglücklichen Umständen dennoch ihren Abschluss schafft und so vielleicht doch noch in Oxford studieren kann. In der Zwischenzeit ist die Familiensituation im Hause Beaufort alles andere als friedlich und so wendet sich auch das Blatt für Lydia und später auch für James...


Ich war sprachlos, als ich vor einigen Wochen Band 2 beendet habe. Mona Kasten hat wieder mal so einen fiesen Cliffhanger am Ende eingebaut, dass ich es gar nicht erwarten konnte, Band 3 endlich in Händen zu halten und endlich herauszufinden, wie es nun mit Ruby, James, Lydia, Ember und co. weitergeht.

 

Mona Kastens Schreibstil war wie immer total angenehm und flüssig zu lesen. Es macht mir riesigen Spaß, ihre Bücher zur Maxton - Hall Reihe zu lesen und immer wieder in die Welt von Ruby und James einzutauchen. Ich fand wieder total schnell in die Geschichte hinein und liebe die Atmosphäre der Geschichte. Mona schafft es immer wieder, mich total mit ihrer Geschichte zu fesseln und am liebsten würde ich von früh morgens bin spät in der Nacht in ihrer Geschichte verweilen.

 

Gerade in diesem Teil gibt es einen Punkt, an dem die Meinungen sehr auseinandergehen, nämlich die vielen verschiedenen Perspektiven. Meiner Meinung nach ist es total interessant nun noch mehr von den anderen wie Lydia, Ember, Graham und Alistair zu erfahren und hinter deren Fassade zu blicken, jedoch rückt die Hauptstory von Ruby und James ein bisschen in den Hintergrund, was ich schon ein klein wenig schade fand. Aber andererseits mochte ich die anderen Perspektiven, vor allem die von Lydia, sehr gerne. Lydia ist für mich ein sehr starker Charakter und ist mir mit jedem Teil noch mehr ans Herz gewachsen. Gerade in Save Us ist die Situation für sie sehr schwierig und ich bewundere sie dafür, wie sie damit umgeht und wie mutig sie ist. Sie stellt ihren Mut mehrmals unter Beweis und das gefällt mir wahnsinnig gut an ihr, da, wenn ich mich an den ersten Teil erinnere, mochte ich Lydia zu Beginn nicht wirklich, ich habe sie aber immer besser kennengelernt und finde sie nun unglaublich toll und stark!

Aber auch alle anderen Charaktere finde ich besonders und einzigartig. Auch Ruby hat eine schwere Zeit und sie muss nun umso härter für ihren größten Traum kämpfen, nachdem sie von der Schule suspendiert wurde. Ich kann mich nach wie vor sehr gut mit Ruby identifizieren und ich muss gestehen, dass ich nicht wüsste, wie ich mit dieser Situation umgehen sollte.

Auch James litt sichtlich in diesem Teil unter seinem Vater und seinen Verpflichtungen Beaufort gegenüber. Auch er hat Großartiges geleistet und besonders toll von James fand ich, dass er in diesem Teil herausfinden wollte, was er in seiner Zukunft machen möchte. Was ihm wirklich Spaß und Freude bereitet. Ich kann nicht sagen, ob ich mit seiner Entscheidung zu 100% zufrieden bin, aber für ihn freue ich mich, dass er etwas gefunden hat, was er vorerst machen möchte.

 

Die Handlung war meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und klar, es ist zwar im ganzen Buch über sehr viel passiert, viele Wendungen etc., aber es wurde nicht verwirrend. Die plötzlichen Wendungen fand ich großartig, wie schon in den vorigen Bänden auch. So weiß man nie genau, was im nächsten Kapitel passieren würde und die Geschichte schlägt dann auch oft einen ganz anderen Weg ein, als man erwarten würde. Dafür liebe ich Mona :-)

 

Abschließend möchte ich noch kurz etwas über das Cover loswerden.

Es sieht einfach nur wunderschön aus. Ich finde die Idee, die Cover der Reihe so zu gestalten wirklich absolut traumhaft und sie sind mit dem Gold ein echter Hingucker. Die Kombination aus Gold und Weiß ist sehr schlicht, wirkt auch sehr edel und ich finde es passt super zu der Reihe.


Fazit:

 

Ich liebe die Maxton - Hall Reihe, ich finde die Charaktere klasse, die Atmosphäre, den mega Schreibstil, die Spannung und die unerwarteten Wendungen. Auch wenn mich teilweise Dinge minimal gestört haben, hat mir der dritte Band noch mal unglaublich gut gefallen.

Das Buch erhält 4,5 Sterne, wie auch die gesamte Reihe insgesamt.

 

Abschließend möchte ich mich noch sehr herzlich bei der Lesejury und dem LYX Verlag bedanken, die es mir ermöglicht haben, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und dieses tolle Buch vorab zu lesen.

Vielen Dank dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0