Constellation - In ferne Welten

 

 

Informationen zum Buch:

 

Titel: Constellation - In ferne Welten

Band: 2

Autorin: Claudia Gray

Seitenanzahl: 464

Verlag: cbj

Erscheinungsdatum: 03.09.2018

 

Informationen zum Buch:

 

Autorin: Claudia Gray

Seitenanzahl: 464

Verlag: cbj

Erscheinungsdatum: 03.09.2018

Teil 2 einer Trilogie


Inhalt:

 

Noemi ist auf ihren Heimatplaneten zurückgekehrt - ganz ohne Abel. Auf Noemis Planeten bricht dann plötzlich die Spinnenwebenkrankheit aus, die von der Erde geschickt wurde, um den Planeten zu schwächen. 

Abel, der nun am anderen Ende des Weltraums versucht ein normales Leben als künstliche Intelligenz zu führen, wagt nicht zu hoffen, dass er Noemi je wieder sieht. Doch eines Tages erhält er eine Nachricht von seinem Schöpfer Burton Mansfield, der nach wie vor seinen Körper haben will, damit er in Abel weiterleben kann. Mansfield droht ihm, dass, wenn er nicht innerhalb von 24 Stunden bei ihm sei, Noemi durch seine Hand sterben würde, da er sie gekidnappt hat...


Meine Meinung:

 

Als ich mit dem 2. Band zu lesen begonnen habe, habe ich mich sofort wieder in Noemis und Abels Welt wohlgefühlt.

Ich finde das Worldbuilding von ,,Constellation" wirklich beeindruckend, vor allem weil man in Band 1 sehr viel über die ganzen verschiedenen Planeten erfährt. Auch in diesem Teil gibt es einiges zu erkunden und finde die Ideen, die Claudia Gray in ihre Bücher einbringt wirklich genial. 

 

Auch ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut und dass sie abwechselnd aus Abels und Noemis Perspektive schreibt, die in diesem

Teil ja grundlegend verschieden waren, da Noemi und Abel ja getrennte Wege gingen.

 

Mir gefallen die Charaktere von ,,Constellation auch sehr gut.

Noemi mit ihrer kämpferischen und eigensinnigen Art ein echtes Powergirl, außerdem ist sie unglaublich mutig und stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinter die der anderen. Noemi ist für mich ein echt bewundernswerter Charakter und sie beweist für mich unglaubliche Stärke.

 

Abel finde ich auch ganz große Klasse. Er ist mir unheimlich sympatisch und ich finde es sehr interessant mit ihm gemeinsam immer mehr seine Menschlichkeit in der Maschine zu entdecken. Abel hat sich in den zwei Teilen bis jetzt sehr toll entwickelt und ich freue mich, ihn und Noemi in Teil 3 wieder zu treffen.

 

Dieser Teil der Reihe stellte sich als äußerst spannend heraus, da die Mansfield Company etwas überaus Interessantes geplant hat und auch noch die eine oder andere große Überraschung auf den Leser wartet. Das Buch hat sich als äußerst spannend und actionreich herausgestellt. Ich finde es außerdem sehr interessant, wie manche Dinge zusammenhängen. Ich finde das hat die Autorin alles super gut geplant und ich bin wahrlich begeistert von den Plottwists!

Am schlimmsten hat es mich erwischt, als ich das Ende gelesen habe...

Das Buch endet mit einem mega fiesen Cliffhanger und ich will unbedingt wissen, wie es weitergeht.

 

Ich finde, dass Band 2 noch um einiges besser als sein Vorgänger ist. Die Geschichte hat mich gefesselt und wieder in die atemberaubende Welt von Noemi und Abel entführt. Spannung garantiert!

 

5/5 Sterne

Kommentar schreiben

Kommentare: 0